Der Massentouristik hat an vielen Stellen ausgesorgt. Vielen Reisenden sehen noch die grauenvollen Bilder vor ihren Augen. Eine Lawine von Menschen quält sich durch die Altstädte der historischen Bauten. Aber auch an den Stränden tummelten sich tausende von Menschen und hier konnte keine Stecknadel mehr zu Boden fallen. Dabei gab es keine Erholung, sondern Stress pur. Das hat sich durch die Pandemie stark verändert. Durch die zahlreichen Lockdowns und Reiseeinschränkungen ist der Massentourismus praktisch zum Erliegen gekommen. Natürlich werden heute wieder zahlreiche Reisen unternommen, aber in der heutigen Zeit, die Nachhaltigkeit für die meisten Reisenden wichtig.
Das ist auch bei den Studienreisen Ägypten auch erforderlich.
Reisen kompakt erleben
Die meisten Urlauber, die in das Land der Pharaonen reisen, möchten auf ihrer Tour sehr viel sehen, aber auch erleben. Der Reiseanbieter hat somit eine Reise zusammengestellt, wo sehr viel gesehen wird. Ein weiterer Pluspunkt so einer Reise ist, dass die Gruppe relativ klein ist. Das zahlt sich bei den Besichtigungen und auch Stadtrundfahrten aus. Hier muss nicht lang verweilt werden und schon nach kurzer Zeit geht es weiter.
Die Anreise erfolgt in der Regel über Kairo. Diese Stadt Kairo hat einiges zu bieten und der Besuch der Pyramide Gizeh ist schon obligatorische Pflicht. Aber länger wird in der Millionenmetropole nicht verweilt, denn es gibt noch weitere Höhepunkte zu erleben.
Mit den Studienreisen Ägypten werden auch Schiffsreisen angeboten.
Auf dem Nil unterwegs
Für viele Reisende, die in dieses Land reisen, möchten auch den Nil kennenlernen. Diese Schiffsreise ist eindrucksvoll und hat einiges zu bieten. Auf dem Nielkreuzfahrtschiff stehen den Reisenden Kabinen zur Verfügung. Die Reisedauer kann unterschiedlich sein. Ein Pluspunkt ist, auf solchen Schiffen gibt es nur wenige Kabinen. Auch hier ist kein Massentourismus vorhanden.
Alle Schiffe sind sehr gut ausgestattet und besitzen ein 5 Sterne Niveau. Hier wird europäischer Komfort garantiert. Aber auch die Gastronomie ist hervorragend aufgestellt und hier werden alle Wünsche der Gäste erfüllt.
Besonders wird die Hauptroute von Luxor nach Assuan gebucht. Dabei geht es 200 km auf dem Nil und für zahlreiche Abenteuer ist gesorgt. Dabei werden viele Denkmäler der antiken Stätten besucht. Für diese Reisen sind drei eindrucksvolle Tage vorgesehen. Wer von dem Nil nicht genug sehen kann, diese Reisende können ab sofort auch eine Rückreise buchen.
Endstation: Assuan Stausee
Diese Nilkreuzfahrt endet in der Regel in Assuan und das liegt direkt am Stausee. Die Urlauber, die hier ankommen, die verweilen noch einige Tage an diesem Ort. Auch hier gibt es viel zu sehen und auch zu erleben.
Die Unterbringung erfolgt in einem Hotel mit allerhöchsten Komfort. Von hier aus werden dann Reisen mit Kleinbussen in die nahe Wüste angeboten. Wer auf Fahrzeuge verzichten möchte, der erkundet die Umgebung auf dem Rücken eines Kamels. Das sind einzigartige Erlebnisse und werden niemals vergessen.
Aber auch die Stadt Assuan wird mehrmals erkundet. Dabei ist besonders der Gewürzmarkt hervorzuheben. Dieser Besuch ist ein einmaliges Erlebnis. In großen Mengen werden orientalische Gewürzen mit den ausgefallenen Düften angeboten. Ein besonderes Schauspiel kann dabei beobachtet werden.
Resümee: Bei Studienreisen Ägypten werden eindrucksvolle Touren angeboten. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Tags: Studienreisen Ägypten