Apple hat zeitgemäße Antworten auf die Fragen des Informationszeitalters und mobile Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Kommunikation geliefert.
Der weltweite kommerzielle Erfolg gibt dem US-amerikanischem Konzern Recht. Er beweist, dass Apple den Zeitgeist getroffen hat und dass seine High-Tech-Produkte alle erforderlichen Leistungsmerkmale in sich vereinen, um die Bedürfnisse von Usern im schnellebigen, multimedialen Alltag von heute zu erfüllen – sowohl im Privat- als auch im Berufsleben.
Zu diesen Anforderungen gehören u.a. Mobilität, zeitliche Flexibilität, Multitasking und Kompatibilität mit anderen digitalen Technologien.
Das beste Beispiel für eine technologische Wundertüte von Apple ist auch gleichzeitig sein absoluter Verkaufsschlager: das iPhone. Mit dem Smartphone kann man immer und überall telefonieren, bezahlen, fotografieren, filmen und im Internet surfen.
Umso erstaunlicher ist es, dass die meisten Apple-Nutzer anscheinend nur seine Standardfunktionen, aber noch lange nicht alle seine Apps und Features kennen – und daher nicht alle Vorteile und das gesamte Potenzial nutzen können, die das Smartphone bietet. Das ist vor allem bei Neueinsteigern und sporadischen Apple-Usern der Fall.
Genauso verhält es sich auch bei technischen Problemen von Apple-Produkten. Gerade bei Neueinsteigern und unerfahrenen Apple-Nutzern sind Ärger, Frust, Tränen sowie Kopf- und Bauchschmerzen vorprogrammiert, wenn die Technik wieder einmal den Geist aufgibt und sie ihr iPhone nicht mehr benutzen können.
Dabei ist eine Problembehebung in den meisten Fällen sehr einfach. Oftmals lassen sich die Geräte mit nur einigen Handgriffen wieder schnell zum Laufen bringen. Man muss einfach nur die richtigen Tipps und Tricks kennen.
Aber Apple-User können aufatmen. Denn eine ganz einfache Lösung verspricht Abhilfe. Und diese Lösung sind Apple-Blogs. Egal, um welches technische Problem oder um welche unbekannte App oder Funktion es sich auch handelt – die Tech-Blogs der deutschsprachigen Apple-Community bieten immer die richtigen Antworten auf alle technischen Fragen. Hier trifft man sich um virtuellen Plaudern und Fachsimpeln über Apple-Produkte und deren Zubehör.
Wer auf der Suche nach einem solchen Tech-Blog ist, der ist schon seit dem Jahre 2012 bei Sir Apfelot genau an der richtigen Adresse. Dieser hat sich in den letzten 19 Jahren aufgrund des Engagements, der Leidenschaft und der Professionalität, mit denen ihn sein Gründer Jens Kleinholz und sein Team betreiben, zu einem der Spitzenreiter unter den deutschsprachigen Apple-Blogs entwickelt. Mit 3630 Seiten in den Suchergebnissen von Google und mit 180.000 Besuchern im Monat gehört er zu den größten, beliebtesten und meistfrequentierten Blogs seiner Art im deutschsprachigen Internet.
Im Mittelpunkt von Sir Apfelot steht ein qualitativ hochwertiger und kostenloser technischer Support für die gesamte Apple-Produktpalette wie iMac, MacBook, macOS, iOS, iPad, iPhone, Apple Watch und AirPods Dieser Support erfolgt durch die Beantwortung von Leserfragen und durch die Recherche und das Erstellen von Problemlösungsartikeln. Jens Kleinholz und sein Team nehmen ihre Verantwortung gegenüber ihren Lesern sehr ernst – und stehen deutschsprachigen Apple-Nutzern mit fachkundiger Beratung, umfangreicher Expertise und jahrelanger Praxiserfahrung als kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Apple & Co hilfreich zur Seite.
Aber mit der Fokussierung auf technischen Support behandelt der Blog nur einen von vielen verschiedenen, Apple-relevanten Themenkomplexen. Außerdem widmet er sich auch anderen Themenbereichen aus dem Apple-Universum. Dazu gehören u.a. Testberichte, News, Trends, Deals, Anleitungen, Hard- und Softwareberatung sowie Produktvorstellungen und -empfehlungen.
https://forum.sir-apfelot.de/ – Angebote und Produkttests für Smartwatches, Handys, Notebooks
Jens Kleinholz und sein Team schaffen es schon jetzt kaum noch, alleine mit dem Blog die ständig steigende Nachfrage nach technischen Support ausreichend zu bedienen – wodurch langfristig die hohe Qualität der Beratung geschwächt und ihr Mehrwert für Apple-Nutzer geschmälert wird.
Um Abhilfe zu schaffen, hat Jens Kleinholz rechtzeitig alle notwendigen Maßnahmen unternommen, um die bisherigen Beratungskapazitäten zu entlasten. Er hat den technischen Support fit für die Zukunft gemacht, um den bisherigen Expansionskurs auch weiterhin erfolgreich fortzusetzen.
Im Rahmen dieses Wachsumskurses hat Jens Kleinholz Sir Apfelot um ein deutsch- und englischsprachiges Tech-Forum erweitert, das unter https://forum.sir-apfelot.de/forum/ erreichbar ist.
Bislang waren der technische Support und die Interaktionsmöglichkeiten für Besucher nur auf die Beantwortung von Leserfragen, das Abonnieren von Newslettern sowie das Lesen von Problemlösungsartikeln beschränkt. Das Sir Apfelot-Forum bietet andere Interaktionsmöglichkeiten und eine bessere Infrastruktur für technischen Support.
Hier kann man sich an Diskussionen beteiligen und sich noch viel schneller, einfacher und direkter austauschen und vernetzen, als dies bisher im Blog möglich war.
Eine große Rolle nehmen hier auch Jobs in den digitalen Branchen ein. Den krönenden Abschluss des Forums bildet eine umfangreiche Jobbörse. Diese ist so unterschiedlichen Bereichen wie UI-/UX-Design, Webentwicklung und App-Entwicklung, aber auch Game-Design, WordPress und 3D-Design gewidmet. Als Freelancer kann man sich hier mit einem eigenen Profil in einer Datenbank potentiellen Arbeitgebern präsentieren. Als Firma und Unternehmen kann man hier Stellenangebote für Arbeitssuchende veröffentlichen.
Pressekontakt:
NET-TEC internet solutions
Jens Kleinholz
Ebersbergstr. 16
34596 Bad Zwesten
https://www.nt-seo.de/
info@net-tec-online.de
Tags: Computer, Handy, hardware software, laptop, notebook, Smartphone, smartwatch