Für viele Deutsche ist der Urlaub etwas Besonderes. Ausruhen von der schweren Arbeit, dass ist das Ziel der meisten Leute. Aber jetzt gilt es nicht, so faul am Strand herum liegen und nichts tun. Das ist den meisten zu langweilig. Lieber in die Welt reisen und andere Kulturen entdecken. Ja, dass ist nach dem Geschmack vieler Leute. Auf alle Kontinenten gibt es tolle antike Plätze und diese gilt es zu erobern. Gerade junge Leute haben viele dieser Kulturschätze in den Geschichtsbüchern zum ersten Mal kennengelernt. Jetzt heißt es, diese Stätten persönlich auf zu suchen.
Das muss nicht auf eigene Faust erfolgen, denn für viele Reisende sind die Vorbereitungen zu groß. Es muss ja nicht sein, denn dafür gibt es spezielle Reiseanbieter. Dort wird alles organisiert und die Vorbereitungen laufen gezielt ab.
Im Fokus vieler Reisende liegt: Israel Heiliges Land und das ist eine eindrucksvolle Tour.
Wo ist der Mittelpunkt der Welt?
In dem Roman „Höret die Stimme“ von Franz Werfel wird dieser Mittelpunkt so beschrieben. Dieses Land liegt zwischen Mittelmeer und Jordan. Hier sind drei große Weltreligionen beheimatet. Dabei existieren unterschiedliche Glaubensrichtungen und deren Abspaltungen. Für die Juden ist es das Land der Väter. Das heilige Palästina ist die Heimat der Christen. Für die Muslimen ist es das Land, wo der große Prophet Mohammed mit einem Pferd in den Himmel sprang. Gemeint ist das Land Israel.
In der heutigen Zeit kommen die Pilgerer weltweit zu diesen historischen Stätten. Aber nicht nur religiöse Pilgerer besuchen diese Stätten, sondern viele Touristen machen sich auf den Weg. So hat das Land Israel viele Naturschönheiten zu bieten. Es gibt wildgrüne Naturparks, raue Wüsten, herrliche Strände und viele Schätze aus der Antike.
Mit der Reise: Israel Heiliges Land erfüllen sich immer mehr Leute einen Kindheitstraum. Das Angebot an Reisen ist sehr vielfältig.
Was ist eine Pilgerreise?
Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg zu den Wallfahrtsorten in dieser Welt. Das kann zu Fuß erfolgen, mit der Bahn, mit dem Auto oder auf einer organisierten Reise. So hat eine organisierte Reise den Vorteil, dass alle Leute Gleichgesinnte diese Tour unternehmen. Es sind viele Orte im Israel das Ziel, aber auch der Jakobsweg in Spanien liegt im Fokus vieler Pilgerer. In der Vergangenheit unternahmen die Menschen im hohen Alter diese Reise. Sie wollten mit ihrem Leben in das Reine kommen. Aber in der heutigen Zeit machen sich schon viele junge Menschen auf den Weg, um die Spuren der Vorfahren zu erkunden.
Gerade eine Pilgerreise nach Israel unternehmen viele Gläubigen mindestens einmal in ihrem Leben. Sie müssen an den geschichtsträchtigen Kulturstätten verweilen. Jedoch auch Touristen machen sich nach Israel auf den Weg. Es werden oft Rundreisen angeboten und hier werden alle Kulturdenkmäler besucht. Somit sind es Reisen, die eine hohe Wertschätzung erfahren. Dabei wird jeden Tag etwas neues erlebt und das ist schon einzigartig.
Fazit: Es gibt tolle Reisen in ein Land, wo die wahre Religion ihre Entstehung hat. Auf so einer Gemeinschaftsreise gibt es immer sehr viel zu entdecken. Diese besonderen Eindrücke bleiben das ganze Leben erhalten.
Tags: Israel Heiliges Land